Über mich

Hey, Ich heiße Jessie und freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast. Ich erzähle dir ein wenig von mir privat und mein beruflichen Werdegang und hoffe auch dich bald kennenlernen zu dürfen :) 

Also, ich bin seit 2011 glücklich verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder, die mir mein Alltag spannend gestalten.

2012 fing ich mir und meiner Schwester die Nägel selber zu machen an. Es machte mir unheimlich viel Spaß aber es klappe nicht so recht, deshalb besuchte ich Schulungen und übte sehr viel. 

2013 hab ich mir mein Hobby zum Beruf gemacht.

In meinem kleinen aber feinen Homestudio kreierte ich bis vor kurzem jeden Tag neue Naildesigns an meinen lieben Kundinnen.

Ende 2014 arbeitete ich bei einem Kosmetik- Vertrieb, auf den Geschmack von Kosmetik und Make- Up. 

Die Schminkwelt faszinierte mich so sehr, dass ich mich zur Make- Up- Artistin ausbilden lassen hab und im April 2015 mit einer Prüfung abgeschlossen habe.

Mit jeder Braut, die ich mit großer Begeisterung schminken durfte, kam immer mehr die Frage auf ob ich nicht noch Hairstyling anbieten möchte.

Ja, was soll ich sagen? Warum eigentlich nicht?!

Also meldete ich mich in Frankfurt a. M. in einer Make-Up Artisten Schule an und legte durch das häufige Pendeln, insgesamt eine Strecke von 3440 km 

zurück und lernte noch Hairstyling mit dem Schwerpunkt auf Brautfrisuren.

Seit Anfang 2016 arbeite ich mit größter Leidenschaft und Hingabe als Eventstylistin.

Bereits 2018 begleitete ich über 50 Bräute an ihrem großen Tag und konnte zahlreiche Gäste stylen.

2018 war zusätzlich ein besonders aufregendes Jahr, denn ich durfte mein eigenen Laden mitten in Waldbröl eröffnen und kann somit meinen Kunden ein tolles Ambiente bieten.

Mittlerweile war ich schon in Hamburg, Düsseldorf, Dresden, Gießen, Stuttgart und mehrfach in den Niederlanden um mich im Brautstylingbereich weiterzubilden.

Mittlerweile darf ich ebenfalls mein Wissen weitergeben und biete Schulungen für Stylisten und Friseure an, darüber bin ich sehr dankbar und gleichzeitig erstaunt :)

Und da ich der Meinung bin, dass man nie auf einem Standpunkt bleiben sollte, werde auch  ich in Zukunft noch viele Schulungen in den Bereichen Make- Up und Hairstyling besuchen.

IMG_6301.jpg

Jessie Metzger, Stylistin

      Fakten, die mich ausmachen:

  • ich liebe Tee, nur so kann mein Tag am schönsten beginnen und enden

  • ich brauche IMMER was Süßes zum Naschen nach dem Mittagessen

  • mit Musik geht alles viel leichter

  • Urlaub geht nur am Meer

  • das Lachen meiner Kinder ist bei mir äußerst ansteckend, egal wie meine Laune vorher war

  • Instagram- & Pinterestsüchtig

  • Nachts kommen die besten Ideen und müssen direkt notiert werden

  • wenn ich jemanden begegne oder ein Film gucke, fällt mein erster Blick auf dessen Nägel und Augenbrauen, ist so ein Tick ;)

  • ich liebe glamourös elegante sowie romantisch verspielte Looks

  • wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich alles für Make- Up & Kosmetikprodukte ausgeben