top of page

Über mich

Hey, Ich heiße Jessie und freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast.

Ich erzähle dir ein wenig von mir privat und mein beruflichen Werdegang und hoffe auch dich bald kennenlernen zu dürfen :) 

Also, ich bin seit 8 Jahren leidenschaftliche Brautstylistin, aber auch liebend gern Mama und Ehefrau.

Hochzeiten waren schon immer meins. Als Kind hab ich, wie so viele Mädchen, davon geträumt eine Prinzessin zu sein oder wenigstens wie eine zu heiraten.

Mit 12 hatte ich meine Hochzeit komplett durchgeplant. Ich wusste welches Kleid, welche Frisur und welche Dekofarben es werden sollten. Paar Jahre später durfte ich dann tatsächlich auch so in der Art meinen Traummann heiraten.

Wir sind seit 2007 ein Paar und seit 2011 verheiratet. Den Zauber von Hochzeiten liebe ich immer noch sehr.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin abgeschlossen habe wollte ich mich umorientieren, gerade weil auch unser erstes Kind unterwegs war. So hab ich nicht nur mir sondern auch anderen Frauen schöne Gelnägel gemacht. Mit dem Nagelstudio kam die Idee noch etwas mehr anbieten zu wollen, denn Kosmetik hatte mich schon immer interessiert. Während ich dann mit einem Kosmetikvertrieb zusammenarbeitete bot es sich an eine Schulung als Visagistin zu machen. Das hat mich direkt gepackt und ich machte die „Mini-Ausbildung“ inkl. Prüfung und 2. Baby im Bauch.

So fing alles an und es ging ganz schnell, dass ich diese neue Leidenschaft beruflich umsetzen konnte. Seitdem besuche ich jedes Jahr deutschlandweit und teils auch darüber hinaus Schulungen rund um das Thema Braut- & Eventstyling, damit ich auf dem neuesten Stand bleibe, aber auch um immer wieder Neues zu lernen und mich weiterzuentwickeln.

 

2018 eröffnete ich ein schönes Studio in mitten von Waldbröl mit richtigem Brautflair und 2019 kamen Schulungen in Form von Gruppenworkshops und Einzelcoachings dazu die ich selber geben darf. Für andere Stylisten und weitere Berufsgruppen.

IMG_8990_edited.jpg

Jessie Metzger, Stylistin

IMG_0935.JPG

Studio

      Fakten, die mich ausmachen:

  • ich liebe Kräutertees

  • ich brauche immer was Süßes zum Naschen nach dem Mittagessen und liebe alles wo Karamell drin und drauf ist

  • mit Musik geht alles viel leichter

  • Urlaub geht nur am Meer, es gibt für mich nichts beruhigenderes als das Meer am frühen Morgen

  • das Lachen meiner Kinder ist bei mir äußerst ansteckend, egal wie meine Laune vorher war

  • Instagram- & Pinterestsüchtig

  • Nachts kommen die besten Ideen und müssen direkt notiert werden

  • wenn ich jemanden begegne oder ein Film gucke, fällt mein erster Blick auf dessen Nägel und Augenbrauen,  ist so ein Tick ;)

  • ich liebe glamourös elegante sowie romantisch verspielte Looks

  • wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich alles für Makeup & Kosmetikprodukte ausgeben

bottom of page